FCH hofft auf weiteren Torwart bis zum Trainingsstart am Donnerstag

Homburg · An diesem Donnerstag, 26. Juni, bittet der neue Trainer Jens Kiefer zum Trainingsauftakt beim FC Homburg.

Der neu formierte Kader des Fußball-Regionalligisten wird sich dabei um 14 Uhr im Waldstadion zum ersten Mal treffen. Die Zaungäste auf der Tribüne werden sich an viele neue Gesichter gewöhnen müssen, stehen doch bisher schon zehn Neuzugänge fest. Nur sieben Akteure aus der vergangenen Saison werden weiter für den FCH auflaufen.

Bis zum Trainingsbeginn hofft Kiefer noch auf weitere Neuzugänge. ,,Es fehlt nur noch die Unterschrift bei dem einen oder anderen Neuen", sagt der Trainer. Nach Medieninformationen stehen die Grün-Weißen dabei kurz vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Marc Gallego. Der 28-jährige Ex-Elversberger spielte in der Rückrunde für Waldhof Mannheim. Wenn es planmäßig verläuft, sollte nach Kevin Broll (ebenfalls vom SV Waldhof) ein weiterer neuer Torwart am Donnerstag dabei sein.

Nach einem Laktattest am Freitag steht schon am Samstag das erste von neun Vorbereitungsspielen an. Um 14.30 Uhr tritt der FCH beim pfälzischen Landesligisten SV Hermersberg an. Offen ist noch der genaue Termin des zweiten Testspiels beim FSV Jägersburg. Voraussichtlich soll am Dienstag, 1. Juli, beim Saarlandligisten gespielt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort