FC Elm: Trainer Rohn will auf Nummer sicher gehen

Elm · Die Fußballer des FC Elm stehen in der Bezirksliga Saarlouis vor dem Heimspiel an diesem Sonntag, 15 Uhr, gegen Schlusslicht FV Schwarzenholz auf dem drittletzten Tabellenplatz. Nach derzeitigem Stand wäre dies ein Nichtabstiegsplatz.

Doch das kann sich je nach Ausgang des Abstiegskampfes in den oberen Ligen noch ändern. Deshalb sagt FCE-Trainer Willy Rohn: "Wir wollen noch zwei Plätze nach oben klettern."

Würde Elm dies gelingen könnte der Landesliga-Absteiger der Vorsaison ganz sicher für ein weiteres Bezirksliga-Jahr planen. Schon mit einem Sieg gegen Schwarzenholz könnte Elm die SF Heidstock in der Tabelle überholen. Eine Woche später hat der FCE dann die Möglichkeit, mit einem Dreier beim SC Fenne auch an diesem vorbei zu ziehen.

Ob Elm in der Liga bleibt oder nicht, davon hängt auch ab, wie der Kader des FC nächste Runde aussieht. "Wir sind in guten Gesprächen mit Neuzugängen. Die kommen aber nur, wenn wir nicht in die A-Klasse müssen", erklärt Rohn. Er selbst wird kommende Runde auf dem Trainerposten von Martin Killmann abgelöst. Während Killmann dann als Spielertrainer für die erste verantwortlich ist, wird sich Rohn um die zweite Mannschaft und die A-Jugend kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort