Fantasy-Musical „Steam“ in Neunkirchen für Leser der SZ zum Sonderpreis
Neunkirchen · Erleben Sie die Welturaufführung des neuen Fantasy-musicals „Steam – Ein Augenblick in der Ewigkeit“ in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen. Lassen Sie sich dabei von den rund 150 Mitwirkenden in die drei Welten „Imorta“, „Aqua-Town“ und „Aetherna“ entführen und von der märchenhaften Musik der Komponisten Francesco Cottone und Amby Schillo verzaubern.
Zum Inhalt: Das Streben nach Perfektion ließ diese Welten aus den Fugen geraten: Ganz oben im Reiche "Imorta" thront Königin Esteam, umgeben von ihren Ministern und ihrem Hofstaat, Kontrollsucht und dem Streben nach Unsterblichkeit, selbst wenn dann und wann ausgediente Körperteile durch Prothesen ersetzt werden müssen. Das "gemeine Volk" der "Aqua-Town" besteht aus Mechanikern und Dampfmachern, denen Denken und eigenständiges Handeln von der gnädigen Diktatur abgenommen wird. Die Aufgabe der Arbeiter ist es, die Herrschaft stets mit neuen Prothesen und vor allem mit "Steam" zu versorgen: der Dampf, den die Bewohner von Imorta benötigen, um ihre Unsterblichkeit zu erlangen und zu bewahren. Ein anderer Teil der Welt wurde in diesem Geflecht fast vergessen: "Aetherna", das Reich der Naturgeister.
Für die Vorstellung am 9. September, 20 Uhr, bietet die SZ ein begrenztes Kartenkontingent zu ermäßigten Preisen an. Sie sparen 30 Prozent und zahlen für die Preiskategorie 1: 16,80 Euro, PK 2: 13,30 Euro und PK 3: 11,20 Euro.
Eintrittskarten zu den Sonderpreisen gibt es nur direkt bei Ihrer SZ vor Ort in Saarbrücken oder unter Telefon (06 81) 502 55 22.