Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Homburg · Das Jugendamt des Saarpfalz-Kreises veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Christlichen Jugenddorf im Rahmen des Projekts „Ich bin Kunst“ – gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung – einen Kunstworkshop. Nana-Skulpturen Unter Anleitung einer professionellen Kreativtrainerin werden Nana-Skulpturen oder eine eigene Interpretation der Frauenfiguren von Niki de Saint Phalle geschaffen.

Natürlich können die Teilnehmer auch gerne Kunst nach eigenen Vorstellungen und Ideen entwickeln. Dabei sind der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Grundform der Skulptur wird aus einem Draht geformt, bis zu 1,50 Meter hoch, danach mit mehreren Lagen aus Pappmaché und einer Kunststoffmasse ummantelt und am Ende mit einem Yachtlack versiegelt. Dabei können einer oder mehrere Teilnehmer an einer Skulptur arbeiten. Die fertigen Kunstwerke werden dann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Teilnehmen an diesem besonderen Workshop können alle Jugendlichen aus dem Saarpfalz-Kreises im Alter von zwölf bis 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Workshop wird über das Projekt "Ich bin Kunst", das Kreisjugendamt sowie über die finanzielle Unterstützung einer Bank finanziert.

Termine in den Osterferien

Der Workshop findet in den Osterferien vom 22. bis 26. April statt. Bei Interesse oder auch Fragen können sich Interessierte an das Kreisjugendamt, Beate Hussong, Telefon (0 68 41) 1 04 81 52 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort