Faire Geste wird belohnt: Auszeichnung für Fynn Gerspach

Saarbrücken · Fynn Gerspach, D-Jugendfußballer des SV Saar 05 Jugend, wurde am Samstag vom Saarländischen Fußball-Verband im Rahmen der Aktion "Sparkassen-Fairplay-Geste des Monats" ausgezeichnet. Der Torwart hatte zuvor im Meisterschaftsspiel gegen die Sportfreunde 05 Saarbrücken nach einer Ecke für den Gegner und einem Getümmel im Fünf-Meter-Raum den Ball zwar von der Torlinie gewischt.

Als Spieler der Sportfreunde reklamierten, bestätigte Gerspach dem Schiedsrichter aber, dass der Ball knapp im Tor war. Damit gab seine Mannschaft die 1:0-Führung zum 1:1 her und verlor das Spiel am Ende sogar mit 1:3. Der SFV-Ehrenamtsbeauftragte Harald Dickmann verlieh Gerspach dafür eine Urkunde, die D-Jugendmannschaft erhielt zusätzlich einen Satz neuer Trikots.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort