Fahrtrassen werden dieses Jahr fertig

Saarbrücken · Die Landeshauptstadt Saarbrücken und die Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung informieren am Dienstag, 31. Januar, ab 18 Uhr, im Diskontohochhaus, 10. Obergeschoss, Bahnhofstraße 31, die Anlieger über den weiteren Ablauf der Bauarbeiten in der Bahnhofstraße.

Sobald es die Witterung zulasse, würden die Erneuerungsarbeiten am Belag der Bahnhofstraße fortgesetzt, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. In diesem Jahr sollen die Seitenbereiche - die Fahrtrassen - fertig werden und die Arbeiten an der neuen Mittelzone - also dort, wo die Bänke und Bäume stehen - beginnen. Hier lässt die Verwaltung dann beschichtete Betonsteinplatten verlegen.

Die Bahnhofstraße muss 21 Jahre nach der Einweihung der Fußgängerzone runderneuert werden. Der Belag ist in die Jahre gekommen, vor allem der Lieferverkehr hat viele Platten beschädigt. Wie für Fußgänger kaum zu übersehen, waren in den vergangenen Monaten waren bereits an mehreren Stellen Baustellen eingerichtet.

Informationen zur Planung und zum vorgesehenen Bauablauf gibt es bei der fünften Infoveranstaltung am kommenden Dienstag, um 18 Uhr im Diskontohochhaus, 10. Obergeschoss, Bahnhofstraße 31 in Saarbrücken .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort