Fahrten zu Saarbrücker Orten, an denen Neues entstanden ist

Saarbrücken · Unter dem Motto „Wir sind in Bewegung“ bietet die Landeshauptstadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Innovation und Unternehmensführung (GIU) am Samstag, 10. Mai, um 11 und um 13 Uhr Rundfahrten durch neu entstandene Gebiete in Saarbrücken an.

Treffpunkt und Abfahrt ist jeweils an der Bushaltestelle "Rathaus" in der Betzenstraße. Eine Rundfahrt dauert etwa 90 Minuten.

Ziel dieses Projektes ist es, den Bürgerinnen und Bürgern neue urbane Flächen vorzustellen. Erläutert und begleitet werden diese Rundfahrten durch Fachleute der GIU, Geschäftsführer Jürgen Schäfer und Bereichsleiter Jens Düwel.

Während der Rundfahrten informieren die Fachleute über die Sanierungsarbeiten im Bahnhofstunnel, die Umbaumaßnahme "Alte Post", den Umbau des Ludwigsparks und die Verbesserung des Verkehrsflusses durch den umgebauten Ludwigsbergkreisel. Außerdem wird das Quartier Eurobahnhof vorgestellt und Auskünfte zu den Baumaßnahmen Eisenbahnstraße, Berliner Promenade und Schifferstraße mit dem Rivage-Neubau (ehemals Drescherhaus) gegeben. Das Wohngebiet Artilleriekaserne wird in einem Rundgang vorgestellt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Pro Rundfahrt ist die Teilnehmerzahl auf 42 Personen begrenzt. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich. Teilnehmer, die nicht angemeldet sind, können leider nicht berücksichtigt werden.

Anmeldung montags bis freitags, zwischen 8 und 12 Uhr unter +49 681 9051902. Pro Anmeldung können bis zu vier Personen angemeldet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort