Fahrrad-Club lädt in die Werkstatt und zu Frühlingstouren ein

Saarbrücken · Die Selbsthilfewerkstatt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ist wieder am 18. März von 12.30 bis 16 Uhr geöffnet. Dort können Radler ihr Fahrrad pflegen oder reparieren. Die Benutzung ist für Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen fünf Euro. Ein Betreuer oder eine Betreuerin der ADFC-Werkstattgruppe steht beratend zur Seite. Die Werkstatt ist in der Kronenstraße in der Nähe des St. Johanner Markts.

Zum Frühlingsradeln in die nähere Umgebung lädt der ADFC Saar am Samstag und Sonntag, 18. und 19. März, ein. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Die Samstagstouren sind in der Regel mittelschwer und 50 bis 60 Kilometer lang, die Sonntagstouren etwas schwieriger und etwa 60 bis 70 Kilometer lang. Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr auf dem Tbiliser Platz in Saarbrücken.

Am Sonntag, 19. März, bietet der ADFC außerdem eine leichte Tour über ungefähr 20 Kilometer an, die auch für (Wieder-) Einsteiger geeignet ist. Die Fahrt führt auf ruhigen Waldwegen zum Uni-Campus und Römerkastell. Treffpunkt ist um 13 Uhr ebenfalls auf dem Tbiliser Platz. Weitere Informationen zu allen Touren stehen im Internet. Das teilt der Fahrrad-Club mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort