Fahrerflucht: Täter stellt sich nach SZ-Artikel

Saarbrücken · Der Fall ging vielen Lesern der Saarbrücker Zeitung unter die Haut: Am 8. Januar rammte ein Auto einen 13 Jahre alten Jungen, fährt das stark aus Mund und Nase blutende Kind bis vor eine Klinik und verschwindet.

Erst zwei Tage später darf der Junge nach Hause, und sein fassungsloser Vater geht zur Polizei. Statt das offenbar erheblich verletzte Opfer so schnell wie möglich in ein Krankenhaus zu bringen, fuhren Fahrer und Beifahrerin nach Mittelung der Polizei zunächst zu einem Uhrengeschäft, um etwas zu erledigen. Nachdem die Saarbrücker Zeitung einen Zeugenaufruf veröffentlicht hatte, stellte sich der Unfallverursacher. Nach Angaben der Inspektion Alt-Saarbrücken handelt es sich um einen 77 Jahre alten Mann. Gegen ihn wurden Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort