Auto fängt während der Fahrt Feuer: Fahrer rettet sich rechtzeitig aus brennendem Fahrzeug

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Dienstagmorgen (11.07.2017) in Saarbrücken: Sein Fahrzeug hatte laut Feuerwehr auf der A 623 Feuer gefangen - er konnte sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen...

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Fahrzeug ist am Dienstagmorgen (11.07.2017) in Saarbrücken währemd der Fahrt unvermittelt in Flammen aufgegangen. Das berichtet die Saarbrücker Feuerwehr. Laut Pressebericht hatte der Fahrer des Autos während der Fahrt auf der A 623 das Feuer kurz vor der Abfahrt Ludwigsberg bemerkt. Er konnte daraufhin sein Fahrzeug rechtzeitig am Fahrbahnrand abstellen und sich aus dem brennenden Fahrzeug retten.

Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr des Löschbezirks Dudweiler nach kurzer Zeit auf der A 623 eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh.

Dank einer laut Feuerwehr vorbildlich funktionierenden Rettungsgasse an der Einsatzstelle konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Das Fahrzeug ist jedoch völlig zerstört. Verletzt wurde niemand.Während den Löschmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt werden. Ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei Saarbrücken zufolge war es aufgrund eines technischen Defekts im Heckbereich des Fahrzeuges zu dem Brand gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort