Facetten des Zorns: Axl Klein stellt in Merzig sein Buch vor

Merzig · Wie tritt Zorn in den Gesichtern von Menschen in Erscheinung? Wie wirkt er, wenn man ihn aus allernächster Nähe betrachtet? In seiner Fotoserie „Zorn“ setzt sich der Fotograf Axl Klein eindrucksvoll mit diesem elementaren Gefühl des menschlichen Seins auseinander, das einerseits als Todsünde gilt, andererseits aber auch ein kraftvoller Motor für menschlichen und zivilisatorischen Fortschritt ist. Die Serie umfasst 55 Portraits prominenter Persönlichkeiten, denen in diesem Buch korrespondierende Zitate aus Gesellschaft und Literatur gegenüberstehen.

Die Portraitierten zeigen sich in einer intimen und entfesselten Art, die im Alltag und in der Öffentlichkeit normalerweise vermieden wird.

Im Gespräch mit SZ-Redakteur Wolf Porz stellt Axl Klein am Sonntag, 15. September, 16 Uhr im Museum Schloss Fellenberg in Merzig sein neues Projekt vor. Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort