Fabelhaftes Zeltlager für die Pfadfinder in Ramstein

Saarbrücken · . Über 200 Saarbrücker St.

 Die Pfadfinder trafen während ihres Zeltlagers auch auf dieses Fabelwesen. Foto: DPSG/Grabowy

Die Pfadfinder trafen während ihres Zeltlagers auch auf dieses Fabelwesen. Foto: DPSG/Grabowy

Foto: DPSG/Grabowy

-Georgs-Pfadfinderinnen und -Pfadfinder trafen sich zum Bezirkspfingstlager in Ramstein. Schmuckstück des Lagers war ein Großzelt in Form einer schwarzen Jurtenburg, die mit ihren vier nahezu pyramidenförmigen Dächern imposant emporragte. Die Teilnehmer des Lagers kamen aus den Stämmen der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) im Bezirk Saarbrücken: Brebach, Dudweiler, Friedrichsthal, Ludweiler, Klarenthal, Rentrisch und Köllerbach. Das Zeltlager stand unter dem Motto "Welt der Fabelwesen". Während des Lagers trieb der Kobold "Glaucus" sein Unwesen. Er stahl die Schatztruhe des Königs und hinterließ merkwürdige blaue Farbspuren: Plötzlich waren Getränke blau verfärbt oder Brötchen mit blauer Masse gefüllt. Für die einzelnen Altersgruppen gab es ein abwechslungsreiches Programm. Dabei mussten sie spannende Aufgaben lösen.

Der "Wettergott" zog alle Register: von Sonne, Wolken bis zu Regen war alles dabei. Doch selbst kräftiger Regen zum Schluss konnte die Begeisterung der Teilnehmer nicht schmälern. So starteten einige Pfadfinder trotz dicker Regentropfen ein Wurfspiel, bei dem zwei Mannschaften gegeneinander antraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort