1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Experten zeigen Eltern, wie sie Ärger ohne Brüllerei meistern

Experten zeigen Eltern, wie sie Ärger ohne Brüllerei meistern

Zimmer aufräumen, Hausaufgaben machen, nicht zu lange am Computer spielen: Was soll man tun, wenn Kinder auch nach fünfmaligem Bitten immer noch nicht reagieren? Mit dem ganz normalen Wahnsinn beschäftigt sich ein Filmabend für Eltern am Donnerstag, 6. Oktober, von 19 bis 20.30 Uhr in der Evangelischen Familienbildungsstätte (Mainzer Straße 269). Gezeigt wird der Film "Wege aus der Brüllfalle" von Wilhelm Brüning.

Der Film handelt vom ganz normalen Erziehungsalltag, in dem Eltern immer wieder die Geduld verlieren und schließlich doch losbrüllen, obwohl sie sich doch vorgenommen hatten, ruhig zu bleiben. In der Diskussion zum Film zeigt Erziehungswissenschaftlerin Susanne Wilhelm Wege aus dieser Falle auf.

Die Teilnahmegebühr beträgt elf Euro.

Anmeldung bis 29. September bei: Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken , Tel. (06 81) 6 13 48, per E-Mail fambild-sb@dwsaar.de