Exklusive Vorstellung im Alexander Kunz Theatre

Für annähernd 300 Leser der Saarbrücker Zeitung war der vergangene Freitag ein ganz besonderer Abend. Denn einmal mehr stand der Genuss einer exklusiven Vorstellung im Alexander Kunz Theatre an. Bereits im fünften Jahr konnten die SZ-Leser zum Sonderpreis die Dinnershow im Spiegelpalais genießen.

Sie erwartete eine gelungene Mixtur aus grandioser Unterhaltung von höchster artistischer Klasse und allerfeinsten Gaumenfreuden aus der Küche von Sternekoch Alexander Kunz und seinem Team. Spannenden Darbietungen auf der Bühne und vier exquisite Gänge auf den Tellern ließen dann auch das gut vierstündige Event zu einem überaus kurzweiligen Vergnügen werden.

Die richtige Stimmung dazu zauberte neben dem wundervollen Ambiente des Spiegelpalais vor allem Moderator Kay Scheffel, der mit Charme, Witz und außerordentlichem Show-Talent den Gästen ein ums andere Mal mit seinen Pointen die Zeit zwischen den vier Gourmet-Gängen des Abends verkürzte.

Auch akrobatisch hatte der Abend im Spiegelpalais unvergessliche Momente zu bieten. Denn, so waren sich die Gäste später einig, die Qualität von Show und Menü wird von Jahr zu Jahr besser. Und so sagte dann auch SZ-Leserin Hilde Rech aus Höchen: "Seit 5 Jahren kommen wir hierher und sind jedesmal wieder begeistert. Aber die Kombination aus Unterhaltung und Essen ist in diesem Jahr wirklich so gut, wie niemals zuvor." Auch Ehemann Werner stimmte da gerne zu.

Tatsächlich ist in diesem Jahr die Reihe international ausgezeichneter Akrobaten aus aller Welt besonders erwähnenswert. Denn neben Emilia Arata, die in ihrer Plexiglas-Kugel gerade noch zu einem Konzert von Udo Lindenberg vom Brandenburger Tor herab pendelte, überzeugten auch die Künstler von Tempo Rouge mit einem Tango am Trapez. Die Kanakovs schlagen einen Salto nach dem anderen am so genannten Russischen Barren und Shenea Booth verblüfft ihr Publikum mit perfekter Handstand-Akrobatik. Die athletische Höchstleistung des Abends kam aber von Golden Power, zwei Artisten, die schier unvorstellbare Kraftnummern zeigten und das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hinrissen.

Umringt von traumhaft schönen Revue-Tänzerinnen und im Hintergrund begleitet von der Ausnahme-Pianistin Kamilla Bechtold, setzte dazu die US-Amerikanerin Bridget Fogle immer wieder musikalische Glanzlichter auf das "Gesamtkunstwerk aus Show, Licht, Musik, Kunst und Kulinarik", wie Alexander Kunz sein Fest der Sinne einmal mehr zu recht bezeichnete. Und so erlebten die Besucher einen Wechsel aus feinsten Genüssen für den Gaumen und das Auge.

Die bunte Mischung aus Kunst, Varieté und Spitzenküche kam auch in diesem Jahr wieder bei den Lesern der Saarbrücker Zeitung an. Unter tosendem Beifall verabschiedeten die Gäste die Crew aus Küche und Kunst nach mehr als vier Stunden großartiger Unterhaltung. Für Ernst Reihlinger aus Orscholz und Regina Lehnhardt aus Püttlingen wurde es ein Abend, den sie beide in vollen Zügen genossen. "Für uns ist es jetzt der 5. Besuch der Dinnershow. Es war immer toll. Aber das Programm heute war einfach die Krönung der vergangenen Jahre", zeigten sie sich begeistert. "Man muss froh sein, dass es Menschen wie Alexander Kunz gibt, die das Risiko tragen, uns allen eine solch wundervolle Veranstaltung zu präsentierten."

Ebenso begeistert waren dann auch Natascha und Torsten Tessmann, die gemeinsam mit Sandra und Kasten Matt einen Tisch gebucht hatten: "Es war noch besser als im vergangenen Jahr, obwohl wir das eigentlich nicht für möglich gehalten haben", waren sie sich einig. Und auch sie hatten, wie viele andere Besucher auch, ihr Herz für Moderator Kay Scheffel entdeckt. "Dieser Mann ist einfach großartig. Wir haben Tränen gelacht. Hoffentlich ist der dann auch im nächsten Jahr mit dabei."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort