Ex-Fraktionschef Vogel-Latz verlässt die Grünen

Saarbrücken · Der frühere Fraktionschef der Grünen im Saarbrücker Stadtrat, Guido Vogel-Latz, tritt zum 1. Juni aus der Partei aus. Das habe er der Landesgeschäftsstelle mitgeteilt. "Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen, die Mitgliedschaft aufzugeben, da die Partei für mich keine Identifikations- und Insprirationsquelle mehr darstellt.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit möchte ich die nächsten Jahre auf Malstatt ausrichten und dies überparteilich tun", erklärt Vogel-Latz. Er ist 2. Vorsitzender des Vereins "Malstatt gemeinsam stark".

Vor den Kommunalwahlen im vergangenen Jahr war es zum parteiinternen Streit um die Listenplätze gekommen. Vogel-Latz erklärte damals überraschend, nicht mehr für den Stadtrat zu kandidieren, weil die Grünen ihm keinen Spitzenplatz auf der Liste garantieren wollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort