Europa-Programm fördert karitative Jugendprojekte

Saarbrücken · Der Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung (juz-united) nimmt für dieses Jahr noch Bewerbungen von Jugendlichen an, die sich für gemeinnützige Projekte um eine Förderung bemühen. Er ruft Jugendgruppen, Schulklassen und Freundeskreise auf, sich mit ihren Ideen für das Europa-Programm Think Big zu bewerben.

Juz-united unterstützt Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren, die karitative Projekte verwirklichen und ihr Potenzial zeigen wollen, mit je 400 Euro und einer Beratung.

Think Big ist ein gemeinsames Programm der Fundación Telefónica und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, das von O2 unterstützt wird. Seitdem das Programm im Jahr 2011 ins Leben gerufen wurde, konnten im Saarland mit Unterstützung durch juz-united schon rund 50 Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Medien und Soziales verwirklicht werden. Die Jugendlichen veranstalteten Fußball- oder Volleyball-Turniere, Rap-Workshops und Videodrehs, Graffiti- und Straßenkunstaktionen, Open-air-Konzerte, Kinder- und Familienfeste oder auch Baumaßnahmen für den örtlichen Jugendclub.

Mehr Infos gibt es im Internet.

juz-united.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort