Ethische Fragen und schöne Falter in der Diskussion

Saarbrücken · Die neue Vortragsreihe in der Wintersaison am Saarbrücker Zoo beginnt am kommenden Mittwoch mit einem besonderen Thema: Ethische Fragen rund um Tiere und Tierhaltung im Zoo im Besonderen.

 Schmetterlinge sind bald Thema im Zoo. Foto: LHS/Rainer Ulrich

Schmetterlinge sind bald Thema im Zoo. Foto: LHS/Rainer Ulrich

Foto: LHS/Rainer Ulrich

Im Saarbrücker Zoo beginnt demnächst die neue Wintervortragsreihe. Den Auftakt bildet am Mittwoch, 12. Oktober, um 19.30 Uhr, ein Vortrag zu Tierethik und Tierhaltung im Zoo.

Referent Clemens Wustmans befasst sich mit dem umstrittenen Thema der ethischen Berechtigung zur Tierhaltung durch den Menschen.

Schmetterlingsspezialist und Buchautor Rainer Ulrich gibt am Mittwoch, 2. November, mit faszinierenden Fotos Einblicke in die Welt der Falter.

Reiseeindrücke aus Südafrika präsentiert der Biologe und leidenschaftliche Naturfotograf, Ralf Kohl, am Mittwoch, 7. Dezember. Die Reihe wird im kommenden Jahr ab Januar fortgesetzt. Veranstaltungsort ist das Forscherhaus des Zoos. Der Zugang ist vom Seiteneingang an der Breslauer Straße aus (etwa 100 Meter rechts des Haupteingangs) beleuchtet. Der Eintritt kostet jeweils fünf Euro. Alle Vorträge beginnen um 19.30 Uhr.

zoo.saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort