Erster Professor an Berufsakademie für Gesundheitswesen

Saarbrücken · Mit Franz Lorenz hat die Berufsakademie für Gesundheits- und Sozialwesen Saarland (BAGSS) ihren ersten Professor berufen. Lorenz erhielt seine Ernennungsurkunde nach seiner Antrittsvorlesung zum Thema "Professionalisierung der Gesundheitsfachberufe im Spannungsfeld von System und Arbeitswelt".

Dies war auch Forschungsgegenstand seiner Habilitation.

Lorenz wurde mit der Gründung der Berufsakademie im Oktober 2013 deren Rektor. Zudem hat er die Leitung des Studiengangs "Pflege" übernommen. Daneben können hier berufsbegleitend Bachelor-Abschlüsse in Ergotherapie, Physiotherapie sowie "Management in Organisationen des Gesundheitswesens" erworben werden, teilt die Akademie mit. Die BAGSS mit Sitz am Lehrinstitut der Saarland-Heilstätten GmbH in Brebach ist staatlich anerkannt. Gesellschafter sind die Saarland-Heilstätten GmbH, Pro Seniore und die Kreiskrankenhaus St. Ingbert GmbH.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort