Erster Auftritt der Zwergengarde

Wahnsinn! So voll waren wir noch nie“, erklärte Eva Hoffmann, Vorsitzende des Humeser Karnevalsvereins Die Backowe gestern Nachmittag kurz vor Beginn der traditionellen Kinderkappensitzung. Doch damit meinte sie nicht etwa den Alkoholpegel der gestrigen Nacht, sondern vielmehr den krachvollen Pfarrsaal, der wahrlich aus allen Nähten platzte.

 Die Zwergengarde der HuKV Humes war bei der Kindersitzung zum ersten Mal überhaupt auf der Bühne. Foto: Carolin Merkel

Die Zwergengarde der HuKV Humes war bei der Kindersitzung zum ersten Mal überhaupt auf der Bühne. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Prinzessinnen, Feen, Clowns und Cowboys, sie alle waren in Begleitung von Eltern und Großeltern gekommen, um die Humeser Faasenacht so richtig hochleben zu lassen.

"Die Tradition der Kindersitzung gibt es schon sehr lange, doch so groß war der Andrang wirklich noch nie", freute sich Hoffmann. Zusammen mit Luisa Nagel hatte die Vorsitzende die Moderation übernommen. Bühne frei hieß es gestern Nachmittag gut zwei Stunden lang für den närrischen Nachwuchs. Der präsentierte sich tänzerisch, musikalisch und mit spitzer Zunge auf sehr hohem Niveau.

Tänzerisch begrüßte das HuKV Ballett die große Narrenschar und erntete viel Beifall für den sehr synchronen Marschtanz. Ebenso schön anzusehen war der Marsch des Jugendballetts, für die Tänzerinnen gab es vom Kinderelferrat statt Orden leckere Schokolade. Über die freuten sich auch die Talente in der Bütt. Bereits Erfahrungen in der Galasitzung gesammelt hat Paul Biesel, der hier trotz aller Probleme mit den Eltern schließlich versöhnlich bekennen musste, dass seine Eltern "die besten auf der ganzen Welt" seien, da sie ihn mit dem "Virus der Faasenacht" infiziert haben. Für viel Gelächter, vor allem bei Eltern und Großeltern sorgten auch die Beiträge von Laura Ziegler und Timm Hoffmann, der zusammen mit Felix Biesel in die Bütt stieg. Ihr Debüt feierte Lena Ziegler als Büttenrednerin, sie wird sicherlich schon bald bei der Galasitzung mit dabei sein. Dann dürfen bestimmt auch die jüngsten Tänzerinnen in Humes den großen Narren zeigen, wie viel Spaß sie an der Fastnacht haben. Erstmals hatten Petra Johänntgen und Michaela Müller 14 kleine Tinker Bells auf ihren ersten großen Auftritt vorbereitet. In ihren grünen Tüllkostümen tanzten sich die Kinder blitzschnell in die Herzen der Zuschauer und kamen natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne. Bis in den Abend hinein feierte der Humeser Nachwuchs unter viel Alleh hopp dank des HuKV seine Saalfastnacht.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Mitwirkenden: Tänze: HuKV Ballett (Karina Wolter, Tammy Forster), HuKV Jugendballett (Nicole Biesel, Lisa Groß), Zwergengarde (Petra Johänntgen, Michaela Müller),Illinger Gardezwerge (Nadine Finkler), Funkenmariechen Marie Schröder (Nadine Scherer), Majorettes (Tammy Forster, Lisa Groß), In der Bütt: Paul Biesel, Laura Ziegler, Lena Ziegler, Tim Hoffmann und Felix Biesel (Flabbes und Dabbes auf Tour), Musik: Fanfarenzug, Leonie und Patrick Kron, Moderation: Luisa Nagel und Eva Hoffman. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort