Erst gegen den Letzten, jetzt beim Ersten

Saarbrücken · Martin Forkel ist seit rund einer Woche Trainer des Fußball-Oberligisten 1. FC Saarbrücken II. In seinem ersten Spiel feierte der Nachfolger von Bernd Eichmann einen gelungenen 4:0-Einstand gegen den Tabellenletzten SG Betzdorf.Morgen erwartet den FCS um 15.30 Uhr im Auswärtsspiel bei Spitzenreiter SC Hauenstein nun ein anderes Kaliber.

"Hauenstein ist eine Mannschaft, die seit Jahren oben mitspielt und daran arbeitet, in die Regionalliga aufzusteigen", sagt Forkel: "Dort herrschen ganz andere Voraussetzungen als bei unserer zweiten Mannschaft. Die Kehrseite ist, dass wir dort befreit aufspielen können. Und dass sie schlagbar sind, hat der SV Gonsenheim vergangene Woche bewiesen."

Nach den ersten Trainings zieht Forkel trotz vieler Verletzter ein positives Fazit: "Wir haben an der Sicherheit im Offensivspiel gearbeitet. Meine Spieler sind motiviert, jeder gibt sein Bestes." Fehlen werden Julian Fricker (Kreuzband), Maurice Schwenk (Faserriss) und Roman Hanschitz (Diagnose offen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort