Eröffnungsfeier für den Fernbusparkplatz

St. Johann Eröffnungsfeier für den Fernbusparkplatz 4000 Quadratmeter groß und Ziel für Fernbusse, die Gäste nach Saarbrücken bringen ist der Platz, den Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke gestern eröffneten.

Bis zu 14 Busse können in der Dudweilerstraße parken. Sechs barrierefreie Haltepunkte erleichtern Blinden und Sehbehinderten das Aussteigen. Der zweite Bauabschnitt ist für 2016 geplant. Dann werden die 14 Busparkplätze mit einer neuen Kanalisation und Entwässerung versehen.

Altenkessel

Chlor-Alarm im Kombibad

Im Schwimmbad Altenkessel ist gestern Nachmittag aus noch unbekannter Ursache Chlorgas ausgetreten. Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Personal das Bad bereits evakuiert. Die an den Gasflaschen installierte Berieselungsanlage sorgte dafür, dass sich das Chlor nicht ausbreitete. Feuerwehrleute in Schutzanzügen stellten das Gas ab. Es gab keine Verletzten. Das teilte der Einsatzleiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort