Erneut Bauarbeiten an der Autobahnbrücke

Braunshausen Laster fährt in ein Rehrudel Ein schwerer Wildunfall hat in der Nacht auf Freitag den Verkehr auf der A 1 bei Braunshausen blockiert. Laut Feuerwehr war ein Lastwagen gegen 2.

45 Uhr in ein Rudel Rehe gefahren, das die Fahrbahn querte. Das Unglück ereignete sich in einer Baustelle, wo zurzeit in Richtung Saarbrücken nur eine Spur auf der sonst als Standstreifen genutzten Passage frei ist. Feuerwehren aus Primstal und Otzenhausen waren anderthalb Stunden damit beschäftigt, den Unfallort auszuleuchten und wieder für andere Autofahrer freizumachen. Menschen wurden nicht verletzt. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist unklar, ebenso die Schadenshöhe.

St. Wendel

Samstagsmarkt mit Schwerpunkt Spargel

Der Samstagsmarkt in der St. Wendeler Innenstadt rund um die Basilika steht diesmal im Zeichen des Spargels. Zu diesem Themenmarkt haben sich nach Angaben der Aktionsgemeinschaft "In St. Wendel tut sich was" 30 Standbetreiber angemeldet. Darüber hinaus will sich Jens Wittwer vom Haus Gudesberg bei einem Schaukochen dem Stangengemüse widmen. Der Markt ist von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Primstal/Eiweiler

Erneut Bauarbeiten an der Autobahnbrücke



Die Mettnicher Talbrücke bei Primstal wird weiterhin saniert. Wie ein Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) in Neunkirchen/Saar meldet, ist deshalb die darunterliegende L 326 Primstal - Eiweiler an zwei Tagen gesperrt. An diesem Samstag und voraussichtlich am Mittwoch, 14. Mai, gilt demnach eine Umleitung über die L 134 nach Selbach. Diese gelte auch für Linienbusse. Grund der Blockade: Gerüste werden an der Autobahnbrücke angebracht, um an der A 1 in Richtung Trier zwischen Braunshausen und Primstal zu arbeiten.

Korrektur

Pflanze mutiert zu unliebsamen Düften

Ein kleiner Tippfehler hat in der Montagausgabe der Saarbrücker Zeitung für viel Freude bei Lesern gesorgt. So wurde aus der Zimmerpflanze Hauswurz eine übel riechende Sache, wie der Ausschnitt beweist. Mittlerweile erfreut dieses Malheur bundesweit die Internet-Gemeinde. Nichtsdestotrotz entschuldigen wir uns für den Fehler. >

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort