Erleuchtung in der Dr.-Walter-Bruch-Schule

St Wendel · Schülern der Dr.-Walter-Bruch-Schule ging jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf.

 Im Pausenraum der Schule kann ab sofort die Lampen bewundern. Foto: schule

Im Pausenraum der Schule kann ab sofort die Lampen bewundern. Foto: schule

Foto: schule

Kunstlehrerin Kerstin Könicke stellte Schülern der Einführungsstufe der Gymnasialen Oberstufe des beruflichen Oberstufengymnasiums die Aufgabe, selbständig eine Lampe zu entwerfen und zu bauen. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dieser Aufgabe, entdeckten viele Schüler eine bisher nicht gekannte Kreativität und fertigten wunderschöne Exemplare an. Gerade in der Wahl der Materialien zeigte sich der Ehrgeiz, besonders kreativ zu sein. Zum Bau einer Lampe lässt sich alles verwenden, was man üblicher Weise zu Hause findet: Plastiklöffel von der letzten Party, leere Champagnerflaschen oder alte CDs geschickt kombiniert mit einigen LEDs, ein bisschen Spiegelfolie hier und Glitzerstoff da und fertig ist eine Designerlampe, die ihresgleichen sucht.

Die Eigenkreationen wurden im Pausenraum der Schule ausgestellt und die "Palmenlampe", der beleuchtete Bierkasten, eine Barbeleuchtung für Spirituosen und weitere leuchtende Prunkstücke, können nun von allen bewundert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort