Erinnerung an alte Zeiten

Saarbrücken. Nach der Partie in der Fußball-Oberliga zwischen dem 1. FC Saarbrücken II und dem FK Pirmasens, das der FCS am Sonntagabend mit 3:0 (1:0) gewann, saßen Michael Petry und Nazif Hajdarovic noch einige Minuten zusammen auf dem Spielfeld. Petry ist Co-Trainer und Stürmer beim FCS, Hajdarovic ist Stürmer beim FKP

Saarbrücken. Nach der Partie in der Fußball-Oberliga zwischen dem 1. FC Saarbrücken II und dem FK Pirmasens, das der FCS am Sonntagabend mit 3:0 (1:0) gewann, saßen Michael Petry und Nazif Hajdarovic noch einige Minuten zusammen auf dem Spielfeld. Petry ist Co-Trainer und Stürmer beim FCS, Hajdarovic ist Stürmer beim FKP. Beide haben in der Saison 2008/2009 zusammen für Saarbrücken gestürmt.Petry konnte am Sonntag das Duell mit Ex-Sturmkollege Hajdarovic für sich entscheiden - mit 1:0 nach Toren. "Seit langem haben wir mal wieder ein gemeinsames Spiel. Leider war es dieses Mal gegeneinander. Miteinander war es immer schöner", sagt der 36-Jährige - und ergänzt: "Ich hatte mit Nazif immer schon ein sehr gutes Verhältnis. Auf dem Platz und auch außerhalb. Wir hatten eine super Zeit zusammen."

Hajdarovic sieht das genauso. Er hatte seine Mannschaft vor den Fähigkeiten des Routiniers gewarnt: "Er weiß, wo das Tor steht", sagte der 28-Jährige vor dem Spiel. Dass er das Toreschießen nicht verlernt hat, bewies Petry in der Schlussphase, als er einen Konter sechs Minuten nach seiner Einwechslung für Felix Dausend und zwei Minuten nach dem vorentscheidenden 2:0 durch Alexander Otto zum 3:0-Endstand im Tor vollendete (86. Minute). Zuvor war es Marcel Sökler, der FCS-Trainer Bernd Eichmann neben Dausend, Artur Schneider, Tim Knipping und Yannik Bach als "Leihgabe" aus dem Drittliga-Kader zur Verfügung stand und seine Mannschaft in Führung schoss. Ein missglückter Klärungsversuch der Pirmasenser landete auf dem Kopf Schneiders, der sich im Luftkampf durchsetzte und mit dem Ball auch Sökler auf die Reise Richtung Gästetor schickte. Dort angekommen, überwand Sökler FKP-Schlussmann Frank Steigelmann mit einem platzierten Schuss ins Eck - 1:0 (11.).

In der Folge hatten die Gäste mehr Ballbesitz und mehr Standardsituationen. Aber nicht mehr Tore. Die größte Chance vergab Jascha Conzelmann in Halbzeit zwei nach toller Vorarbeit von Hajdarovic. Der Pass auf Conzelmann war dessen auffälligste Aktion. "Das lag auch daran, dass Innenverteidiger Tim Knipping bei uns in der Abwehr ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Generell hat unsere Abwehr gut gestanden - und das macht es einem Stürmer natürlich schwer", nimmt Petry seinen Ex-Mitspieler in Schutz und resümiert: "Das Ergebnis war souveräner wie das Spiel an sich. Es war schon knapp." zen

fc-saarbruecken.de

Foto: wieck

"Wir hatten eine super Zeit zusammen."

FCS-Stürmer Michael Petry über FKP-Angreifer Nazif Hajdarovic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort