Eric Uder schafft den „Siebziger“

Saarbrücken · Eric Uder vom SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken hat vor kurzem den Werfertag des TV Püttlingen zu seinem ersten Speerwurf über die 70-Meter-Grenze genutzt. Der 26-Jährige steigerte seine Bestmarke um fast fünf Meter auf 72,55 Meter - eine Weite, die seit zwei Jahren kein Saarländer mehr erreicht hatte.Mit dem Diskus kam sein Zwillingsbruder Jan Uder als Zweiter auf 42,90 Meter.

Im Kugelstoßen der Männer siegte Saar-05-Mehrkampftrainer Christian Hager mit 13,57 Metern. In der gleichen Disziplin der Frauen verfehlte die 05erin Désirée Schwarz nach langer Verletzungspause die saarländische Jahresbestleistung mit 12,19 Metern nur um 19 Zentimeter. Bei den 15-Jährigen war hier Valentin Moll (ebenfalls Saar 05) mit 14,52 Metern klar vorne, im Diskuswurf wurde er Zweiter mit 43,35 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort