Entsorgungsbetrieb repariert Kanal auf der Brücke

Saarbrücken · In der Landeshauptstadt stehen Reparaturarbeiten ab nächster Woche an. Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) erneuert ab Mittwoch, 22. Oktober, einen Abwasserkanal auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke.Von diesen Bauarbeiten sind die Autobahnauffahrt zur A 620 in Fahrtrichtung Mannheim sowie die Zufahrt zur Franz-Josef-Röder-Straße betroffen.

An dieser Stelle steht statt drei nur noch eine Spur für den Verkehr zur Verfügung. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Des Weiteren wird die Zufahrt von der Stengelstraße auf die Wilhelm-Heinrich-Brücke von drei auf zwei Spuren verringert. Der Gehweg muss dort ebenfalls einseitig gesperrt werden, eine Umleitung wird ausgeschildert.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am Freitag, 31. Oktober, abgeschlossen sein. Die Baukosten betragen nach Angaben der Stadtverwaltung rund 80 000 Euro.

zke-sb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort