Entscheidung im letzten Kampf

Saarbrücken · Es läuft der vierte Kampf im Regionalliga-Duell der RG Saarbrücken beim KSV Köllerbach II: In der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm Freistil stehen sich der Köllerbacher Ringer Benedikt Haas und Dumitru Guzik gegenüber.

 Der Saarbrücker Smail Sougtani (links) versucht, mit einem Beinangriff gegen den Köllerbacher Mehmet Baygus zu punkten. Kampfleiter Holger Bellin hat die Szene genau im Auge. Foto: alfred Kiefer

Der Saarbrücker Smail Sougtani (links) versucht, mit einem Beinangriff gegen den Köllerbacher Mehmet Baygus zu punkten. Kampfleiter Holger Bellin hat die Szene genau im Auge. Foto: alfred Kiefer

Foto: alfred Kiefer

Der Rumäne in Saarbrücker Diensten geht mit 1:0 in Führung, kann danach aber den Attacken des deutschen Vizemeisters der Junioren nichts mehr entgegensetzen. Haas gewinnt nach vier Minuten dank technischer Überlegenheit mit 16:1 und bringt seine Mannschaft mit 12:3 in Führung. Im folgenden Kampf tritt Mehmet Baygus gegen den besten Saarbrücker Ringer , den Franzosen Smail Sougtani, an. Beide Ringer zeigen beste Freistil-Techniken, wobei Sougtani dank seiner Schnelligkeit bis zur vierten Minute mit 5:0 in Führung geht. Baygus kann zwar zwei Punkte nachlegen, verliert jedoch 2:7. Nun steht es nur noch 12:5 für Köllerbach II.

Die RG Saarbrücken , die keinen Ringer für die leichteste Gewichtsklasse nominiert hatte, kommt danach auf 12:9 heran, da der KSV II ohne 86-Kilogramm-Mann antrat. Und es kommt noch besser für die Saarbrücker. Ariles Adjaoud sorgt mit einem 17:5-Punktsieg gegen Robin Reiber für den Ausgleich (12:12). Die Köllerbacher fahren danach durch das 21:4 von Daniel Decker gegen Anton Peters vier Mannschaftspunkte ein. Doch Enis Osmani gelingt mit seinem 18:2 gegen Leon Schuler erneut der Ausgleich (16:16). Der letzte Kampf muss entscheiden: Urs von Tugginer gegen den Saarbrücker Carsten Di Franco. Der Köllerbacher macht kurzen Prozess, siegt mit 14:2 und sorgt damit für die 16:19-Niederlage der Saarbrücker.

Der KV Riegelsberg II, der beim ASV Pirmasens antreten sollte, pausierte, da die Pfälzer ihre Mannschaft aus finanziellen Gründen abgemeldet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort