Endspurt für den Yousaar-Wettbewerb läuft

Saarbrücken · In Kooperation mit der Studien-Stiftung-Saar veranstaltet das Deutsch-Amerikanische Institut den dritten Yousaar-Wettbewerb zum Thema kulturelle Verbindungen zwischen dem Saarland und den Vereinigten Staaten von Amerika. Noch bis zum 31.

Juli können saarländische Schüler ab der Klassenstufe zehn und Studenten der Hochschulen im Saarland schriftliche Arbeiten, Videopräsentationen oder andere kreative Werke beim Deutsch-Amerikanischen Institut einreichen. Die Arbeiten sollen zeigen, ob es nicht doch mehr kulturelle Verbindungen zwischen dem Saarland und Amerika gibt, als auf den ersten Blick angenommen wird. Die besten Arbeiten werden im Oktober prämiert.

Weiteres zu Themen und Teilnahmebedingungen auf der Internetseite des Instituts.

dai-sb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort