Endspurt für Briefwähler im Völklinger Wahlbüro

Im Neuen Rathaus hat die Stadt Völklingen für die Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 25. Mai, ein Wahlbüro eingerichtet.

Zu finden ist es im ersten Untergeschoss, Zimmer 24. In den Tagen vor der Wahl ist es zu folgenden Zeiten geöffnet für die Bürgerinnen und Bürger: Heute, Dienstag, von 7.30 bis 16 Uhr; am Mittwoch von 7.30 bis 18 Uhr; am Donnerstag von 7.30 bis 16 Uhr; am Freitag von 7.30 bis 18 Uhr; am Samstag nur vormittags von 9 bis 12 Uhr; und am Wahl-Sonntag ganztags.

Wer per Briefwahl seine Stimme abgeben möchte, kann noch bis Freitag, 23. Mai, 18 Uhr, die dafür nötigen Unterlagen beantragen. Danach ist Briefwahl nur noch möglich, wenn Wähler plötzlich erkrankt sind und das durch ein ärztliches Attest nachweisen. Diese Möglichkeit endet dann am Wahltag um 15 Uhr.

Wer Briefwahl beantragt hat, seinen Wahlbrief aber bis zum Sonntag noch nicht abgegeben hat, der kann dies am Wahltag bis 18 Uhr noch selbst nachholen; das Wahlbüro im Neuen Rathaus steht dafür zur Verfügung.

Nach der Schließung der Wahllokale am Sonntag, 25. Mai, veröffentlicht die Stadt die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahl im Internet unter www.voelklingen.de .