Endgültig geschafft ist es noch nicht

Saarbrücken · Der Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücken lässt dem FSV Salmrohr keine Chance.

Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücken hat beim abstiegsgefährdeten FSV Salmrohr mit 4:1 (3:0) gewonnen. "Wir haben von Anfang an unser Spiel aufgezogen", sagt Mittelfeldspieler Sampres Singh zufrieden. Nachdem Lars Anton in der 5. Minute noch mit einem Distanzschuss aus 20 Metern knapp gescheitert war, erzielte Singh zwei Minuten später nach einem Eckball das 1:0. Er traf von der Strafraummitte aus. "Im Gegenzug hast du Glück, dass Salmrohr nicht den Ausgleich macht", sagt der Torschütze. Torwart Marc Birkenbach konnte einen Schuss von Meliani Saim stark parieren.

Bevor Salmrohr ins Spiel fand, legte Saarbrücken durch Alexander Schmieden nach. Athanasios Noutsos bediente den Stürmer im Strafraum, und Schmieden traf in der 28. Minute aus spitzem Winkel zum 2:0. Fünf Minuten später erhöhte Armend Haliti auf 3:0. Nach einer Standardsituation reagierte er im Getümmel vor dem FSV-Tor am schnellsten. Bei seinem Schuss aus sechs Metern war Torwart Daniel Ternes ohne Chance.

Saarbrücken dominierte das Spiel am Samstag auch nach der Pause - und kam nach 58 Minuten durch einen Schuss von Singh aus 25 Metern zum 4:0. Tim Hartmann erzielte für den FSV Salmrohr in der 85. Minute noch den Ehrentreffer. Saar 05 liegt mit 41 Punkten auf Tabellenplatz zehn. Auf den ersten möglichen Abstiegsplatz, Rang 14, haben die Saarbrücker sieben Punkte Vorsprung. "Endgültig geschafft haben wir es nicht", sagt Singh.

Am Samstag erwartet Saar 05 um 16.30 Uh den abgeschlagenen Tabellenletzten Spvgg. Burgbrohl. Im Hinspiel hatte Saarbrücken das geschafft, was zuvor keiner anderen Mannschaft gelungen war: Der Regionalliga-Absteiger konnte nicht gegen Burgbrohl gewinnen. Die Spvgg. hatte in elf Spielen keinen Punkt geholt und 36 Gegentore kassiert. Doch Saarbrücken kam am zwölften Spieltag trotz 54 Minuten in Überzahl nicht über ein 0:0 hinaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort