Empörung über gesperrten Hermann-Löns-Weg

Scheidt. Im Wohngebiet Schmittenberg im Saarbrücker Stadtteil Scheidt sind zurzeit viele Bewohner empört, weil der einzige Zugang zum Stadtwald, der Hermann-Löns-Weg, seit mehr als einer Woche wegen Bauarbeiten gesperrt ist, berichtete Leser-Reporterin Annette Eicke

Scheidt. Im Wohngebiet Schmittenberg im Saarbrücker Stadtteil Scheidt sind zurzeit viele Bewohner empört, weil der einzige Zugang zum Stadtwald, der Hermann-Löns-Weg, seit mehr als einer Woche wegen Bauarbeiten gesperrt ist, berichtete Leser-Reporterin Annette Eicke.

"Der Weg wurde vor über einer Woche aufgerissen, seitdem ist nichts mehr passiert", sagte Eicke der Saarbrücker Zeitung.

Ziel der Baumaßnahme, die bereits in der vorletzten Woche begonnen hatte, ist es, den Weg instand zu setzen, weil einige Stufen kaputt waren. Dabei sei im Bereich der Treppe ein Regenwassereinlauf entdeckt worden, der noch entfernt werden muss, so der Bürgerreferent der Landeshauptstadt, Robert Mertes, in einer Stellungnahme. Bis etwa Mitte Februar sollen die Bauarbeiten aber abgeschlossen sein.

Mitarbeiter im Winterdienst

Diese hätten sich wegen der kalten Witterung verzögert, weil die Mitarbeiter des Bauhofs auch im Winterdienst eingesetzt sind, so Mertes. Der Weg sei jedoch schon geschottert und die kaputten Stufen ausgetauscht worden. Spaziergänger könnten den Stadtwald auch über den Sportplatz erreichen. mwi

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von unserer Leser-Reporterin Annette Eicke aus Saarbrücken. Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per Sprachnachricht, SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (0681) 59 59 800, E-Mails an: leser-reporter@sol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort