Eisenbahnstraße wird neu beschichtet

Alt-Saarbrücken · Die Landeshauptstadt nimmt von Samstag, 18. Oktober, 11 Uhr, bis Montag, 20. Oktober, 4 Uhr, auf der Eisenbahnstraße zwischen den Kreuzungen Stengelstraße und Saaruferstraße an den Fußgängerüberwegen Beschichtungsarbeiten auf dem Asphalt vor.

Die Eisenbahnstraße ist als Einbahnstraße im gesamten Abschnitt von der Stengelstraße in Richtung Saaruferstraße befahrbar. Die Gutenbergstraße ist aus beiden Richtungen erreichbar, endet dann jeweils an der Eisenbahnstraße als Sackgasse.

Die Hohenzollernstraße ist von der HTW her kommend bis zur Eisenbahnstraße befahrbar und endet dort als Sackgasse. Der gegenüberliegende Abschnitt der Hohenzollernstraße kann über den Parkplatz Neumarkt angefahren werden und endet hinter der Einfahrt des Parkhauses Sparkasse ebenfalls als Sackgasse. Das Parkhaus Sparkasse ist vom Neumarkt aus über die Hohenzollernstraße erreichbar, weil dort die Einbahnstraßenregelung vorübergehend aufgehoben wird. Kurzzeit-, Anlieger- und die Behindertenparkplätze können weiterhin genutzt werden. Die Arbeiten sind Teil der Revitalisierung der Eisenbahnstraße mit einem Gesamtvolumen von rund 2,7 Millionen Euro .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort