„Einfach eine geile Party machen“

Saarbrücken · An diesem Samstag um 17 Uhr steigt im Saarbrücker Rockclub Devils Place, Am Kieselhumes 1, das große Sommerfest der Rockmusik. Insgesamt fünf Bands heizen ein, darunter auch „An Assfull Of Love“.

 Fünf Combos spielen beim Sommerfest der Rockmusik – darunter auch „An Assfull Of Love“: (v.l.) Bernd Horn, Florian Heib, Nico Griesang, Sascha Schell und Daniel Isengard. Foto: leh

Fünf Combos spielen beim Sommerfest der Rockmusik – darunter auch „An Assfull Of Love“: (v.l.) Bernd Horn, Florian Heib, Nico Griesang, Sascha Schell und Daniel Isengard. Foto: leh

Foto: leh

Zehnjähriges Bestehen in diesem Jahr, ein zweites Studioalbum im kommenden Winter und Bock auf eine richtig fette Party. Drei Gründe, die der Saarbrücker Rockband "An Assfull Of Love" völlig ausreichen, um an diesem Samstag, 22. August, das große Sommerfest der Rockmusik zu starten. Los geht's um 17 Uhr im Saarbrücker Rockclub Devils Place, Am Kieselhumes 1. Neben "Assfull" spielen "Unizoff" aus Saarbrücken , "Monkey on Fire" aus St. Wendel, "Indelicate" aus Völkingen und "Hännes 2 Society" aus Südwest-Deutschland.

"Wir wollen mit unseren Fans und allen, die Lust auf Rockmusik haben, einfach eine geile Party machen. Und ich glaube, es wird auch eine", sagt Daniel Isengard, der Sänger von "An Assfull Of Love" mit einem Augenzwinkern. Gemeinsam mit den beiden Gitarristen, Sascha Schell und Nico Griesang, Bassist Bernd Horn und Schlagzeuger Florian Heib hat Isengard die Band vor zehn Jahren gegründet. "Ein Arsch voll Liebe" heißt der Bandname vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Das bedarf einer Erklärung. "Wir haben damals einen zusammen getrunken und einen Namen gesucht. So genau waren wir uns nicht sicher. Es sollte nur ganz viel sein, quasi ein ganzer Arsch voll", erklärt Daniel Isengard.

Es folgten regelmäßige Proben und die ersten Auftritte, aus denen sich der ganz eigene und spezielle Assfull-Glam-Punk-Stil entwickelte. Neben einem fetzigen Rocksound, der sofort ins Ohr geht, veranstalten die fünf Jungs aus Saarbrücken auch jede Menge künstlerische und unterhaltsame Kuriositäten auf der Bühne. "Wir wollen die Fans unterhalten, und wir wollen vor allem auch selber Spaß an den Auftritten haben. Nur dann wird es eine richtige Party", sagt Trommler Florian Heib.

Es folgten in den Jahren große Auftritte, wie vor 2000 Leuten in der Luxemburger Rockhal oder beim Qualifikationskonzert für das Rockfestival Rock am Ring. Im Jahr 2011 brachte "An Assfull Of Love" mit "Prepare for Loveshock" die erste Studio-CD heraus.

Die zweite soll Ende des Jahres in Angriff genommen werden, wenn die fünf Jungs ein zweites Mal ins Studio gehen. Doch bis es so weit ist, wird beim Sommerfest der Rockmusik noch einmal so richtig auf den Putz gehauen. Karten gibt es noch in begrenzter Zahl für sieben Euro das Stück an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort