Ein zauberhafter Kinderfilm

St Wendel · Ein zauberhafter Märchenfilm, typisch Disney eben, ist „Sofia die Erste – Auf einmal Prinzessin“, der gerade auf DVD erschienen ist. Eine schöne Idee: Immer wieder begegnen einem bekannte Figuren aus anderen Disney-Klassikern.



Zum Inhalt: Nach der Hochzeit ihrer Mutter mit dem König wird die kleine Sofia über Nacht Prinzessin. Ehe sie sich versieht, reist sie in einer fliegenden Kutsche zur Königlichen Akademie, wo die drei Schulleiterinnen Flora, Fauna und Sonnenschein ihr alles beibringen, was sie braucht, um eine Prinzessin zu sein und Sofia muss eine Menge höfischer Zeremonien lernen, die zu ihrem neuen Leben im Palast fest dazugehören. Leicht hat es Sofia dort nicht, denn sie muss in ihrer neuen Umgebung erst einmal Freunde finden und neben ihren royalen Pflichten auch einen ganz normalen Schulalltag meistern. Und dann spielen ihr auch noch Amber und James einen Streich. Außerdem muss Sofia versuchen, den Zauber des hinterhältigen Magiers Cedric zu brechen. Ob ihr das gelingt?

Wer jetzt Lust auf "Sofia die Erste - Auf einmal Prinzessin" bekommen hat, sollte heute,

11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils zweite Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort