Ein Überfall und zwei Einbrüche

Alt-Saarbrücken. Auf Tipps der Bevölkerung hofft die Polizei, um drei Verbrechen aus der Eisenbahnstraße aufzuklären. Fall eins: Bereits am Mittwoch, 22. Oktober, gegen 17 Uhr kam ein Mann mit Pistole in einen Drogeriemarkt und sagte: "Ich brauche Geld, ich muss noch einkaufen gehen. Die Waffe hier ist echt

Alt-Saarbrücken. Auf Tipps der Bevölkerung hofft die Polizei, um drei Verbrechen aus der Eisenbahnstraße aufzuklären.

Fall eins: Bereits am Mittwoch, 22. Oktober, gegen 17 Uhr kam ein Mann mit Pistole in einen Drogeriemarkt und sagte: "Ich brauche Geld, ich muss noch einkaufen gehen. Die Waffe hier ist echt." Er stopfte seine Beute, 210 Euro, in eine weiße Tüte und floh zu Fuß Richtung Gutenbergstraße. Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, verwahrlost, er hat Narben oder Akne im Gesicht, trug eine schwarze Wollmütze, schwarze Jeans und einen grün-roten Strickpullover. Seine Waffe war vermutlich eine Gaspistole. Die Polizei hat inzwischen das hier gezeigte Phantombild von dem Gangster gemacht.

Fall zwei: In der Nacht zum Mittwoch, 12. November, hebelte ein Einbrecher das hintere Fenster eines Blumenladens auf und stahl 50 Euro aus der Trinkgeldkasse.

Fall drei: In der Nacht zum Donnerstag, 13. November, gegen 3.45 Uhr schlug ein Einbrecher mit einem Hammer zwei Löcher ins Schaufenster eines Juweliergeschäftes und stahl ein Tableau mit Trauringen. Das teilte gestern die Polizei mit. fitz

Hinweise unter Tel. (0681) 9622530.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort