Ein typisch zauberhafter Disney-Film

St Wendel · Den Golden Globe als bester Animationsfilm hat Disneys „Die Eiskönigin“ völlig verdient. Der Film vereint Dinge, die für Walt Disney typisch sind.

So liebenswerte Charaktere, jede Menge Emotionen und gute Musik. Besonders lustig ist Schneemann Olaf, dem Hape Kerkeling seine Stimme leiht. Als Bonusmaterial gibt es bei den Blu-ray-Versionen unter anderem zusätzliche Szenen und mit "Aufgetaut: Disneys Reise von Hans Christian Andersen zu "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ein Special, das verrät, dass selbst Walt Disney das Märchen verfilmen wollte. Auf der DVD und der Blu-Ray befindet sich auch der Oscar-nominierte Kurzfilm "Get A Horse", bei dem Walt Disneys Originalstimme zu hören ist.

Zum Inhalt: Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven auf eine Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle in ewigem Winter gefangen halten. In einem Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem komischen Schneemann Olaf (gesprochen von Hape Kerkeling), der zu einem Begleiter auf ihrer Reise wird.

Wer jetzt Lust auf "Die Eiskönigin" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils zweite Anrufer gewinnt den Film oder einen passenden USB-Stick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort