Ein neues Auto für die Pflegedienste

Bildstock/Quierschied · Gemäß der Satzung „des Vereins zur Förderung der ambulanten Kranken- und Altenpflege in der katholischen Kirchengemeinde St. Michael/St.

 Bei der Übergabe des gespendeten Autos in Quierschied (von links): Dieter Geßner, Karina Abati und Hermann Vinzent. Foto: Dieter Geßner/Verein

Bei der Übergabe des gespendeten Autos in Quierschied (von links): Dieter Geßner, Karina Abati und Hermann Vinzent. Foto: Dieter Geßner/Verein

Foto: Dieter Geßner/Verein

Josef, Bildstock" besteht ein wesentlicher Vereinszweck darin, die Ökumenische Sozialstation im Sulzbach- und Fischbachtal (jetzt TKS, Saarbrücken) finanziell zu unterstützen. Dies geschieht schon seit vielen Jahren, wie die Verantwortlichen schreiben.

So hatte die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, der Bitte der Pflegedienstleitung der Sozialstation nach einem neuen Auto (Wert 10 000 Euro) nachzukommen. Es kann damit die Arbeit der Pflegekräfte zum Wohl der zu pflegenden Patienten wesentlich erleichtert werden.

Durch organisatorische Schwierigkeiten hatte sich der Kauf des neuen Autos verzögert. Nun war es so weit: Schatzmeister Dieter Geßner und Vorsitzender Hermann Vinzent überreichten Pflegedienstleiterin Karina Abati in Quierschied den Autoschlüssel mit dem Wunsch nach immer unfallfreier Fahrt. Abati bedankte sich sehr herzlich für die großzügige Spende. Auf Bitte des Vereins wurde die Aufschrift "Gestiftet vom Förderverein St. Josef, Bildstock" am Auto angebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort