Ein Mann, der zwei Menschen ist

Saarbrücken · "Ich kann gut stehen. Ich stelle mich mit den Beinen an den Rand vom Bett. Dann kann man nicht fallen." Das erklärt die alte Dame ihrem Sohn mehr als einmal. Nicht fallen, das ist ihr wichtig. Fallen kann im Alter ganz schnell das Ende bedeuten. Wobei - eben sehnte sie das Ende noch herbei. Sie könne einfach nicht mehr. Und diese Tante habe doch auch Tabletten genommen. Kurz darauf im Park entdeckt die alte Dame eine neue Welt, in der es ihr gut geht. Wie sie wohl hierhergekommen ist und wie ihr Sohn sie hier finden konnte? Weil sie schon seit drei Jahren hier lebt, sagt der Sohn.

 Marcus Mislin spielt in der Sparte 4 Mutter und Sohn. Fotos: Ilja Mess

Marcus Mislin spielt in der Sparte 4 Mutter und Sohn. Fotos: Ilja Mess

Mutter und Sohn - es ist faszierend, wie ein Mann auf der Bühne zwei Menschen ist. Marcus Mislin gelingt es im Gastspiel des Theaters Biel-Solothurn in der Saarbrücker Sparte 4, eine demente Frau zu zeigen, ohne sie vorzuführen, ohne sie dem Spott auszuliefern. Und er zeigt ohne Effekthascherei: Sich mit beiden Beinen an den Rand des Bettes zu stellen, verhindert nicht, dass man aus der Zeit fällt.

Weitere Aufführungen: 12. Mai, 11. und 12. Juni, 8. Juli, jeweils 20 Uhr. Karten unter Tel. (06 81) 3 09 24 86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort