Ein Klappstuhl, ein Hase und eine Geldschlange

Merzig · Beim Merziger Kindersommer wird es spannend und magisch: Herzkönig und seine Assistentin Lara präsentieren ihr Zauberprogramm. Zu sehen ist es vor dem Historischen Rathaus.

 Das Zauberduo Herzkönig und Lara kommt nach Merzig. Foto: Stadt

Das Zauberduo Herzkönig und Lara kommt nach Merzig. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Am Samstag, 21. Juni, sind Herzkönig und seine zauberhafte Assistentin Lara beim Merziger Kindersommer vor dem Historischen Stadthaus zu Gast. Ab 11 Uhr wird den kleinen Gästen ein buntes Kinderzauberprogramm geboten, das keinerlei Wünsche offen lässt.

Kinderzauberei ist nur dann gut, wenn sie auch den Erwachsenen gut gefällt. Diese Bedingung erfüllt das Zauberduo Herzkönig und Lara voll und ganz. Die Zauberhexe Lara scheint nicht unbedingt eine Hilfe für den Zauberer Herzkönig zu sein. Oftmals verdirbt sie zum Spaß der Kinder die Zaubertricks.

Da ist ein Klappstuhl, der nur dann nicht zusammenkracht, wenn er vorher gestreichelt wird. Und das neue, rote Mikrofon hält den Zauberer so lange zum Narren, bis alle Kinder das Zauberwort "Bitte" sagen. Der Hase Ronny von Osterhausen hat nur Unsinn in seinem Kopf. Da explodiert eine chinesische Bon-Bon-Zaubermaschine. Zur Belustigung der Kids werden nur ein belegter Doppelburger und eine Geldschlange anstatt der versprochenen Goldmünzen oder Fruchtbonbons von dem Zauberer hervor gezaubert. Zum Abschluss müssen alle Kinder zusammen mit lautem "Abrakadabra" zusammen mit der Zauberhexe Lara die Wände zum wackeln bringen, damit endlich die chinesische Bonbonmaschine funktioniert und für die Kinder die von Herzkönig versprochenen Bonbons produziert, die anschließend als Belohnung verteilt werden. Da fühlen sich alle Kinder selbst wie ein großer Zauberer und Herzkönig kann sich nur noch wundern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort