Ein Jahr zwischen Abenteuer und Engagement

Regionalverband · Der Paritätische Wohlfahrtsverband sucht Freiwillige für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD). Solche Sozialdienste seien eine gute Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder praxisnah kennenzulernen, heißt es in einer Ankündigung des Verbandes.

Einsatzmöglichkeiten für einen Freiwilligendienst seien zum Beispiel Kinderkrippen, integrative Kindergärten, Sonderschulen und Kinderheime. In der Behindertenhilfe können sich Freiwillige ebenso engagieren wie in der Altenhilfe. Möglich sei im Saarland ein Einsatz im Rettungsdienst. Ein Freiwilligendienst dauert in der Regel zwölf Monate. Man erhält eine monatliche Vergütung und ist sozialversichert.

Mehr Info zum FSJ: (06 81) 3 88 52 98, BFD: (06 81) 3 88 52 74 und E-Mail: freiwilligendienste@paritaetischer-service.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort