Ein gelungener Abschluss

Saarbrücken · Tischtennis-Zweitligist ATSV Saarbrücken hat die Saison nach dem 6:1 im letzten Spiel gegen den TTC Wendelstein auf Platz sechs beendet. Es war die letzte Partie für Anja Schuh. Als Neuzugang steht Sarah de Nutte fest.

 Anja Schuh (rechts) hat am Sonntag letztmals im Trikot des ATSV Saarbrücken aufgeschlagen. Sie gewann das Doppel mit Tessy Gonderinger (Zweite von rechts) und ihre beiden Einzel. Foto: Ruppenthal

Anja Schuh (rechts) hat am Sonntag letztmals im Trikot des ATSV Saarbrücken aufgeschlagen. Sie gewann das Doppel mit Tessy Gonderinger (Zweite von rechts) und ihre beiden Einzel. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Mit Claudia Brubach und Mariana Stoian waren am vergangenen Sonntagnachmittag gleich zwei sehr vertraute Gesichter im ATSV-Center in Saarbrücken zu sehen. Brubach spielte bis vor Kurzem noch an Position fünf beim ATSV Saarbrücken und Stoian an Position eins. Genau genommen waren es vier Personen, denn beide waren mit ihren Babys da. Sie sahen eine starke Leistung des Tischtennis-Zweitligisten ATSV Saarbrücken, der sich im letzten Saisonspiel mit 6:1 gegen den Tabellendritten TTC Wendelstein durchsetzte.

"Sportlich hat heute alles super gepasst", betonte Wolfgang Scholer, Abteilungsleiter der Tischtennis-Abteilung des ATSV, "das war ein sehr schöner Saisonabschluss". Die Saarbrückerinnen konnten die engen Begegnungen, die sie noch im Hinspiel beim 3:6 verloren haben, diesmal gewinnen. Sie beenden die Saison auf Tabellenplatz sechs - punktgleich mit dem Tabellenfünften BSC Rapid Chemnitz. "Um in der oberen Tabellenhälfte zu stehen, fehlten uns am Ende Punkte, die wir, wenn wir nicht voll besetzt waren, liegen gelassen haben", erklärte Scholer, der insgesamt zufrieden ist.

Anja Schuh hat am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den TTC Wendelstein sowohl ihr Doppel an der Seite von Tessy Gonderinger als auch ihre beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gewonnen. "Sie hat heute gezeigt, wie gut sie ist", sagte Scholer, "umso trauriger sind wir, dass sie uns verlässt". Während die Jugend-Nationalspielerin dem ATSV mit unbekanntem Ziel den Rücken kehrt - die 18-Jährige verrät nur, dass sie in die Bundesliga wechselt -, steht Sarah de Nutte als Neuzugang für die kommende Spielzeit fest (wir berichteten). Die luxemburgische Elite-Soldatin wird im vorderen Paarkreuz aufschlagen - mit Theresa Adams, Tessy Gonderinger und Ann Kathrin Herges.

Die Verpflichtung von de Nutte stand schon fest, bevor Schuh ihren Abschied verkündete - sie hatte dem ATSV Saarbrücken eigentlich für kommende Saison zugesagt. Scholer wird also noch einen weiteren Neuzugang präsentieren. "Wir sind feste bei der Sache", gibt er sich zurückhaltend: "Wir sind aber bedingt optimistisch."

atsv-tischtennis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort