| 00:00 Uhr

Ein erfolgreiches Jahr für den Fanfarenzug

Dudweiler. Der Freie Fanfarenzug 1992 Dudweiler kann nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken, wie in der vergangenen Mitgliederversammlung der 1. Vorsitzende Uwe Kummer bestätigte. red

Er dankte allen aktiven Spielleuten, die zum Erfolg bei der Landesmeisterschaft in Mannheim beigetragen haben, weil der Verein in der Kategorie Brass-Band den 2. Platz errungen habe. Die Hauptkassiererin Anja Schäfer konnte den Mitgliedern eine gute Kassenlage bestätigen, und Jugendbetreuerin Petra Schmitt konnte mit zwei Jugendlichen am Jugendleiterlehrgang beim Verband für Spielmannswesen Baden-Württemberg teilnehmen und somit auch die Prüfung des Jugendleiters bestehen.

Für das Jahr 2014 liegen dem Verein schon einige Termine vor, unter anderem beim Fastnachtsumzug in Saargemünd am 23. Februar und beim Umzug Mi-Carème in Creutzwald am 13. April. Und der Verein veranstaltet sein großes Faschingsfest, 1. bis 3. März in der LPM-Halle.