„Ein echter Brocken“: HF Illtal müssen zu den offensivstarken VTV

Eppelborn · Nach dem Remis am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die HSG Bingen (27:27) stehen die Handballfreunde Illtal mit 21:11 Punkten auf Platz drei der RPS-Oberliga-Tabelle. An diesem Samstag geht es nun zu den Vereinigten Turnvereinen (VTV) in den Ludwigshafener Stadtteil Mundenheim.

Anwurf im Schulzentrum Adlerdamm ist um 18 Uhr. Die VTV liegen nur zwei Punkte hinter den Illtalern auf Tabellenplatz fünf. "Ein echter Brocken, der da auf uns wartet", weiß HFI-Trainer Steffen Ecker und lobt die Qualität des Gegners. Zu Hause habe man zwar im November recht deutlich gewonnen (30:25), am Rhein jedoch hingen die Trauben bekanntlich hoch. Ecker: "Mit drei Siegen in Folge und dem Heimspielrecht kann man Mundenheim für Samstag sicher die Favoritenrolle zusprechen."

Zu knacken seien die offensivstarken Mundenheimer nur, wie das Hinspiel gezeigt habe, mit Konsequenz im Innenblock und entsprechenden Gegenstößen. Seine Offensivabteilung, die gegen Bingen oft drucklos agierte, wird der Illtaler Trainer auch in die Pflicht nehmen müssen, um Erfolgschancen zu haben. Zumal das Harzverbot zweifelsfrei Auswirkungen haben kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort