Ein Abend voller Kautze bei der Volkshochschule

Saarbrücken · Am Tag schlafen und bei Einbruch der Dunkelheit aktiv werden: Es hat viele Vorteile, im Dunkeln zu leben, aber man muss die richtigen Eigenschaften besitzen, um dort zu überleben. Der Schutz der Nacht bietet vielen Tieren, wie den Mäusen, eine ungestörte Lebensweise mit mannigfachen Vorteilen. Die Nacht ruft aber auch die Jäger auf den Plan, die ihretwegen ebenfalls in der Dunkelheit unterwegs sind - unserer heimischen Eulen und Käuze. Diese Beutegreifer jagen in der Nacht erfolgreicher als am Tage.

 Auf dem Foto ist ein Steinkauz zu sehen. Foto: Roland Scheidemann/dpa

Auf dem Foto ist ein Steinkauz zu sehen. Foto: Roland Scheidemann/dpa

Foto: Roland Scheidemann/dpa

Zu einem Vortrag mit Marion Geib vom Nabu über unsere heimischen Eulen und Käuze lädt die Volkshochschule des Regionalverbandes Saarbrücken am Mittwoch, 9. November, um 19 Uhr ins vhs-Zentrum am Schlossplatz ein. Eintritt 3 Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort