Eiffelturm sagt „Au revoir“

Homburg · „Gulliver-Welt 2.0“ , so heißt das von dem Homburger Unternehmen Dr.

 Letzter Tag mit dem Homburger Eiffelturm. Foto: pn/Redaktion

Letzter Tag mit dem Homburger Eiffelturm. Foto: pn/Redaktion

Foto: pn/Redaktion

Theiss Naturwaren auf den Weg gebrachte Projekt, um die Idee einer kleinen Weltreise für Kinder, interessierte Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene fortbestehen zu lassen. Seit dem 11. April steht das Kleinformat des Pariser Eiffelturms, ein Nachlass aus der ehemaligen Gulliver-Welt im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken, in der Homburger Innenstadt und stößt hier auf großes Interesse (wir berichteten).

Nun wird das fast zehn Meter hohe Monument wieder abgebaut und mit einer großen Party an diesem Mittwoch, 30. April, 19 Uhr, in der Homburger Innenstadt verabschiedet. Alle Besucher, die vorbei kommen, um den Eiffelturm persönlich "Au revoir" zu sagen, dürfen sich auf Live-Musik von Musica Royal Trio, einen Cocktailstand und viele weitere französische Spezialitäten, wie Flammkuchen und Crémant, freuen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Auch der FC Homburg wird sich mit einigen Profis der ersten Mannschaft und einem Stand bei der Abschiedsparty präsentieren, an dem die Besucher die Möglichkeit haben, Vip-Tickets für das Heimspiel gegen Hessen Kassel zu gewinnen.

Natürlich soll dieser Abschied nicht für immer sein, weshalb aktuell noch nach einem geeigneten Platz für alle Teile der ehemaligen Gulliver-Welt gesucht wird. "Wir sind mit Verantwortlichen der Stadt Homburg in Gesprächen", so der Geschäftsführer der Firma Theis, Professor Peter Theiss, zur aktuellen Standort Debatte.

Interessierte können das Geschehen rund um die Gulliver-Welt auf Facebook verfolgen: www.facebook.com/Gulliver2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort