Ehrenamtler sollen psychisch Kranken im Beruf helfen

Saarbrücken · Das Diakonische Werk an der Saar sucht Ehrenamtler, die Menschen mit einer psychischen Behinderungen helfen im Beruf Fuß zu fassen. Oft sehen sich Menschen mit einem solchen Handicap großen Hürden gegenüber: In den Unternehmen gibt es Befürchtungen, sie seien nicht zuverlässig.

Deshalb hat das Diakonische Werk nun ein Mentoring-Projekt gestartet. Ehrenamtler sollen Menschen mit psychischen Handicaps während einer beruflichen Erprobung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ein hauptamtlicher Mitarbeiter bereitet auf die Aufgabe vor. Ein Treffen für Interessierte findet am Donnerstag, 15. September, 15 Uhr, in den Räumen des Mentoring-Projektes in Saarbrücken-Malstatt (Malstatter Markt 5) statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort