Durchsuchung bei SPD-Chef Pauluhn

In allerhöchsten Tönen lobt Innenminister Klaus Bouillon (CDU ) seinen Gastgeber und Küchenchef, der ihn am Vorabend seines 68. Geburtstages in Berlin bewirtete. Kanzleramtsminister Peter Altmaier (57) hatte Bouillon , demnächst Chef der Innenministerkonferenz, und weitere Innenminister zum intensiven Arbeitsgespräch in seine Wohnung eingeladen.

 ARRAY(0x95ce500)

ARRAY(0x95ce500)

Foto: Robby Lorenz

Der Bundesminister für besondere Aufgaben kochte selbst und tischte Hähnchen mit Walnüssen in Gorgonzola-Soße auf. Um Mitternacht stieß die traute Runde mit saarländischem Grauburgunder auf Jubilar Bouillon an. Der überlegt jetzt, ob er sich zu Altmaiers nächstem Geburtstag revanchiert und den Schwenker aufbaut.

Umweltminister Reinhold Jost (49) von der SPD hat eine neue Marionette in seinem Büro: Als Gastgeschenk von der Umweltministerkonferenz in Augsburg hat der Fan der Puppenkiste "Lukas den Lokomotivführer" mit nach Saarbrücken gebracht.

Ungebetene Gäste haben derweil SPD-Fraktionschef Stefan Pauluhn (53) heimgesucht und dessen Privathaus durchsucht. Die Einbrecher, die auch zwei Nachbarhäuser durchwühlten, erbeuteten zwei Uhren und Schmuck. Vertrauliche Unterlagen, etwa über die geplante Verstärkung der Polizei im Land, interessierten sie nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort