Durch die Hecken und den Stadt-Dschungel

Freisen Neuer Gemeinderat tagt zum ersten Mal Die konstituierende Sitzung des Freisener Gemeinderates ist am heutigen Donnerstag, 3. Juli, um 19 Uhr im Rathaus.

Dann werden nicht nur die ausgeschiedenen Mitglieder verabschiedet, es werden auch die neuen Mitglieder verpflichtet, die Beigeordneten und die Mitglieder der Ausschüsse gewählt.

Oberthal

Gemeinderat wählt die Beigeordneten

Der Oberthaler Gemeinderat trifft sich heute, 18 Uhr, im Bürgerhaus des Rathauses zur kostituierenden Sitzung. Es werden unter anderem die Beigeordneten gewählt und die Ausschüsse besetzt.

Sport regional

Durch die Hecken und den Stadt-Dschungel

Im zweiten Halbjahr werden im Saarland so viele Laufveranstaltungen wie noch nie angeboten. Die Vereine haben ein feines Gespür für die Vorlieben der Läuferschar - und es gibt Unterstützer, mit deren Geldspritzen die Qualität des Angebotes zu halten ist. >

St. Wendel

Spontaner Tanz im Globus

Mitarbeiter des St. Wendeler Globus-Marktes haben Kunden mit einer Aktion verblüfft: Mit einem Tanz zwischen Metzger-Theke sowie Obst- und Gemüseabteilung lenkten sie verdutzte Einkäufer ab. Die spontane Aktion hatte ein Kollege angeregt. Zumeist werden solche kurzfristigen, öffentlichen Auftritte im Internet verabredet und heißen Flashmob. Dazu gibt es ein Video, auf der SZ-Facebook-Seite kostenlos zu sehen.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

St. Wendel

SPD-Widerspruch gegen Wahl ist raus



Die SPD bleibt dabei: Sie will das Wahlergebnis des St. Wendeler Kreistags anfechten. Dazu habe die Partei den Widerspruch an die Kommunalaufsicht versandt. Das teilte Fraktionschef Magnus Jung mit. Damit muss nun die Kreiswahlleiter eine Stellungnahme abgeben. Die Sozialdemokraten bemängeln die Auszählung, wonach die Grünen nachträglich einen Sitz erhalten haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort