Dummheit begangen, vom Dach gefallen, im Gesicht verletzt

Ensheim · Eine kuriose Geschichte vermeldet die Saarbrücker Polizei vom Wochenende: Ein 20-jähriger und ein 26-jähriger Mann sind am frühen Sonntagmorgen im Ensheimer Industriegebiet zunächst über das Einfahrtstor einer Firma geklettert.

Beide gelangten dann von einer Treppe aus auf das Dach des Firmengebäudes, auf dem auch eine sogenannte nachsteuernde Solaranlage angebracht ist. Als der 20-Jährige auf ein bewegliches Teil der Solaranlage stieg, kippte die Halterung um, woraufhin der Mann kopfüber aus einer Höhe von 2,40 Meter zu Boden stürzte. Dabei erlitt er schwere Gesichtsverletzungen.

Sein Begleiter alarmierte die Rettungskräfte. Da die Zufahrt für die Rettungskräfte aber wegen des verschlossenen Einfahrtstor versperrt war, musste das Tor gewaltsam geöffnet werden. Der 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Laut Aussage des 26-Jährigen hatten sich die beiden Männer das Dach "zum Chillen" ("entspannen") ausgesucht - sehr gelungen war die Entspannung dann wohl eher nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort