Dudu, der kernige Menschenfreund

Saarbrücken. "Der ist aber groß", werden Sie sagen. Stimmt. Wie sollte ich, der Dudu, ein gestandener Stafford-Terrier-Junge, da widersprechen? Natürlich ist so ein "Staff" wie ich groß. Aber in meinem Körper ist gerade deshalb ganz viel Platz für Liebe. Menschen sind mein Ein und Alles

 Samantha Petry vom Heim-Team wünscht Dudu rasch ein neues Zuhause. Foto: Heiko Lehmann

Samantha Petry vom Heim-Team wünscht Dudu rasch ein neues Zuhause. Foto: Heiko Lehmann

Saarbrücken. "Der ist aber groß", werden Sie sagen. Stimmt. Wie sollte ich, der Dudu, ein gestandener Stafford-Terrier-Junge, da widersprechen? Natürlich ist so ein "Staff" wie ich groß.

Aber in meinem Körper ist gerade deshalb ganz viel Platz für Liebe. Menschen sind mein Ein und Alles. Ob ich nun mit Ihnen durch die Gegend schlendere oder entspannt den Abend genieße: Ich bin ein gemütlicher Typ.

Die Nähe von Menschen macht mich einfach glücklich. Und die Menschen spüren das. "Du hast ein sehr freundliches Wesen, bist dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. Ein Partner, wie man ihn sich nur wünschen kann", hat mir die Ingrid Weber vom Tierheim gestern noch gesagt. Und da hat sie Recht. Nun werden Sie sich fragen, warum ein so umgänglicher Typ überhaupt ins Bertha-Bruch-Heim musste.

Nun, im Leben der netten Menschen, die sich bisher um mich kümmerten und denen ich sehr viel zu verdanken habe, war einfach kein Platz mehr für mich. Tja, und nun bin ich in der Obhut der Tierschützer. Sie drücken mir Tag für Tag die Daumen, dass mir schnell jemand ein Zuhause geben möchte. Ich lass' noch mal die Frau Weber zu Wort kommen, damit Sie sehen, warum hier alle so zuversichtlich sind.

Sie sagt: "Das mit deinem neuen Zuhause wird schon deshalb klappen, weil du nicht nur lieb bist, sondern dich auch mit Katzen verträgst. Außerdem bist du ein sehr geduldiger Hund und kannst auch ein paar Stunden auf deinen Spaziergang warten."

Dann aber möchte ich mir schon eine ganze Weile lang draußen die frische Luft um die Schnauze wehen lassen. Ich kann den ersten Spaziergang mit Ihnen kaum erwarten.

Wenn ich nur daran denke, dass ich noch einmal ein neues Zuhause finde, dann bin ich voller Freude. Und bald kommen Sie und machen mich, den Dudu, zum glücklichsten Hund der Welt. Darf ich hoffen?

< Serie wird fortgesetzt

Weitere Informationen über Dudu gibt das Tierheim unter Telefon (0681) 5 35 30.

Stichwort

Das Bertha-Bruch- Tierheim am Alt-Saarbrücker Folsterweg ist das größte Heim des Landes. Das Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen betreut rund 160 Hunde, Katzen und Kleintiere.

Öffnungszeiten: täglich außer montags von 13 Uhr bis 17 Uhr.

Telefon: (0681) 5 35 30.

Spendenkonto: 76315, BLZ: 590 501 01, Sparkasse Saarbrücken. ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort